Montag, 27. Mai 2013

Inspiration via Pinterest

Gefunden bei http://skreened.com/collegequotes/pinterest
Es gibt viele Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen. Bei der Kostümwahl geht das im Internet am einfachsten mit dem Durchstöbern von Bildergallerien. Da Google, im Allgemeinen und die Bildersuche dort im Speziellen, leider immer schlechter wird, sind Dienste wie Flickr, Instagram oder Pinterest stark im Kommen. In diesen Communities lassen sich Bilder sammeln, sortieren und verschlagworten. Besonders Frauen schätzen inzwischen Pinterest als Shoppinghilfe oder Styletipp. Hier bilden sich Trends und Meinungen schnell und ungefiltert zum nächsten großen Trend. Macher sind hierbei nicht suspekte, drogensüchtige Möchte-gern-Stil-Ikonen, sondern im Prinzip jeder, der sich daran beteiligt. Das Mitmachnetz in Reinkultur sozusagen!

Im Kostüm-Bereich geht es dabei auf Pinterest schon hoch her. Von extrem verrückten Kostümen bis hin zu aktuellen und neuen Fasching Trends ist hier alles Vertreten und lädt zum ausgiebigen Stöbern ein. Gerne darf dort ein Bild für die eigene Pinnwand "re-pinnt" werden, also übernommen werden. Das System ist recht einfach und übersichtlich. Für all diese Dienste gibt es, wie es sich in diesen Zeiten gehört, natürlich auch die enstprechende App für das Mobiltelefon oder Tablett. Auch sind die Dienste mit anderen Social-Media-Diensten wie Facebook, Twitter, tumbr oder Google+ sehr leicht verküpfbar. Aber auch die Menschen unter uns, die weniger zur ordinären Selbstdarstellung neigen, können Diensten wie Pinterest etwas abgewinnen. E
s läßt sich nämlich grundsätzlich auch einstellen ob die selbst erstellte Pinwand und oder eigenes Profil für andere sichtbar ist. So kann man nur für sich oder ausgewählten Freunden seine Bild-Favoriten sammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen